Verdienstmedaille in Bronze verliehen

Am Freitagabend nahm Kommandant BR Christian Edlinger zwei Ehrungen vor. Aufgrund der außerordentlichen Tätigkeiten der beiden Gehlifen des Jugendbetreuers wurden LM Riedmayer Dieter und FM Scherz Gregor mit der Verdienstmedaille in Bronze des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Weiterlesen

Brandverdacht im Ullrichsheim

Am Vormittag des 12. Juni wurden wir zu einem Brandverdacht ins Ullrichsheim alarmiert. Sofort rückte KDOF und RLFA1 zum Einsatzort auf die Landstraße aus. Aus unbekannter Ursache löste ein Brandmelder einen Alarm aus und eine Reinigungsfirma, die vor Ort war, alarmierte uns. Wir standen mit 7 Mann für eine halbe Stunde im Einsatz.  

TUS Alarm in der Kulturfabrik

In der Nacht von 06. auf 07. Juni wurden wir zu einem TUS Alarm in die Kulturfabrik alarmiert. Sofort rückten KDOF, RLFA1 und RLFA2 zu Einsatzort aus. Vor Ort angekommen wurde der Brandmelder mittels Brandschutzpläne lokalisiert. Der Einsatzleiter stellte fest, dass bei einer Hochzeitsfeier ein Nebelgerät von der Musik verwendet wurde und dadurch der Brandmelder … Weiterlesen