Unterstützung des Roten Kreuz

Am Sonntag, den 29.11.2015, wurden wir um 11 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. „Tragehilfe für das Rote Kreuz“ lautete die Alarmierung. Bereits bei der Ausrückemeldung wurden wir darüber informiert, dass ein Wanderer auf einem Waldweg zusammengebrochen war. Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1 und unserem Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen wurden wir … Weiterlesen

Mehrere TUS Alarme an einem Abend

Am 25.11.2015 wurden wir zu einem TUS-Alarm in die Kulturfabrik alarmiert. Sofort rückten wir mit unserem KDOF und RLFA1 zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen wurde der ausgelößte Brandmelder gesucht. Der Einsatzleiter stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir konnten daher nach einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Nicht … Weiterlesen