Türöffnung „Unfall wird vermutet“

Wenige Zeit später wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten wir, unter Einhaltung der Covid19 Richtlinien, mit VRF und DL-K zum Einsatzort aus. Vor Ort wurden wir durch die Exekutive darüber informiert, dass die betroffene Wohnung ein geöffnetes Fenster hat. Wir ermöglichten mittels Mehrzweckleiter der Exekutive den Zugang zur Wohnung. Hier konnte … Weiterlesen

B3 Scheunen- und Schuppenbrand in Wolfsthal

Heute Vormittag wurden wir zu einem Brandeinsatz der Stufe 3 „Scheunen- und Schuppenbrand“ nach Wolfsthal alarmiert. Glücklicherweise wurden wir bereits beim Ausrücken darüber informiert, dass unsere Einsatzkräfte nicht mehr benötigt werden.

157. Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 10.01., fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Aufgrund der aktuellen Covid19 Situation fand die Jahreshauptversammlung nicht im Rathaus, sondern in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes und FFP2 Masken statt.

Weiterlesen