153. Mitgliederversammlung

Am 22.01.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Hainburg/Donau im Rathaus statt. Neben den zahlreichen Mitgliedern, konnte Kommandant BR Edlinger Bürgermeister Helmut Schmid, Vize-Bürgermeisterin Silvia Zeisel, sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte begrüßen. Seitens der Feuerwehr konnte man den Ehrenkommandanten EBR Leopold Edlinger und den ehemaligen Funktionär des Bezirkes EBR Erwin Wittner begrüßen.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, folgte das Totengedenken. Wir verfügen derzeit über 100 Mitglieder, welche das Geschehen in der Feuerwehr aufrecht erhalten.
2016 war ein einsatzarmes Jahr. Wir wurden zu 120 örtlichen und überörtlichen Einsätzen alarmiert. Dies sind um 27 Einsätze weniger als im Jahr zuvor. Wir wurden zu 15 Brandeinsätzen, 1 Brandsicherheitswachen, 92 technischen Einsätzen und 12 Fehleinsätzen  alarmiert. Davon waren 19 nicht in unserem Einsatzbereich. Danach berichtet BR Edlinger zu den Ereignissen im abgelaufenen Jahr, sowie zu den Leistungsberichten der Sachgebiete.
Um all diese Herausforderungen bewältigen zu können ist die Aus- und Weiterbildung ein wichtiger Punkt im Feuerwehralltag. Für all diese Einsatz-, Übungs- und Arbeitstätigkeiten wurden von den Mitgliedern rund 7.000 Stunden Freizeit geopfert.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde 4 Mitglieder angelobt und 4 Jugendfeuerwehrmitglieder legten ihr Versprechen ab. Weiters wurden einige Mitglieder befördert. Wir gratulieren Anika Reinschedl, Julian Dinter, Anel Midzan und Narek Gumbalyan zur Angelobung,  Larissa Maurovich, Florian Pluhar, Christoph Redl und Simon Lavrik zum Versprechen. Weiters gratulieren wir Ricarda Richter-Wiesinger,  Stefan Pinkl und Mark Rieder nochmals recht herzlichen zur Beförderung.
Anschließend bedankte sich Kommandant BR Christian Edlinger für die gute Zusammenarbeit und das Interesse am Feuerwehrwesen und schloss die 153. Mitgliederversammlung mit „Gut Wehr“.
170122 JHV (1) 170122 JHV (2) 170122 JHV (3) 170122 JHV (10) 170122 JHV (11)