Schwerer Verkehrsunfall auf der LB9

Am 28.01.2017 wurden wir um 1 Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Kreisverkehr Donaubrücke alarmiert.

Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1 und RLFA2 zum Einsatzort aus. Ebenso rückte die FF Wolfsthal mit RLFA und KLF zur Unterstützung aus. Vor Ort angekommen konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden. Die 4 Insassen der beiden Fahrzeugen waren nicht eingeklemmt und wurden bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt. Diese wurden anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Thermenklinikum Hainburg/Donau überstellt. Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde, konnte man mittels nachgerücktem WLF die Fahrzeuge bergen und am städtischen Bauhof sicherstellen. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach 2,5 Stunden konnte man wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Die beiden Feuerwehren standen mit rund 30 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.
170128 VU LB9 (1) 170128 VU LB9 (2) 170128 VU LB9 (3) 170128 VU LB9 (4) 170128 VU LB9 (5) 170128 VU LB9 (6) 170128 VU LB9 (7)