Neue Helme für die Einsatzkräfte

Am vergangenen Freitag erhielt die Feuerwehr Hainburg ihre neuen Feuerwehrhelme. Notwendig wurde dieser Tausch aufgrund dessen, da die bereits vorhanden Helme bereits über 15 Jahre im Dienst waren und massive Verschleißerscheinungen aufwiesen. Unter dem Beisein von Bürgermeister Josef Zeitelhofer, Stadträtin Sissy Staffenberger sowie Gemeinderat Karl Pelzmann wurden die Helme in den Dienst gestellt. Der Bürgermeister betonte das es nur gut ausgerüsteten Feuerwehrmitgliedern möglich sei anderen in notgeratenen Personen zu helfen. Die Sicherheit muss hier im Vordergrund stehen. „Dieses Projekt hatte man nun schon seit 3 Jahren geplant und im Budget berücksichtigt“, fügte Kommandant Edlinger hinzu.

O7ZJAI1U