Abschlussübung 2017

Am Vormittag des 08.10.2017 fand im Baustellenbereiches des Thermenklinikums Hainburg/Donau die diesjährige Abschlussübung statt.

Angenommen wurde, dass eine Baustellenarbeiter auf der Nottreppe abgestürzt und verletzt war. Da das Treppenhaus zu Fuß nicht zugänglich war, wurde ein erster Zugang über Steckleitern geschaffen. Der Rettungstrupp wurde mittels 5-Punkt Sicherheitsgeschirr, elektrischer Winde und Kran zur Unfallstelle gebracht. Die Person wurde anschließend mittels Schleifkorbtrage und Spineboard gesichert abgeseilt und dem Roten Kreuz übergeben. Die Übung konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden. Bürgermeister Helmut Schmid bedankte sich bei den Übungsteilnehmern und wies auf die Vielfältigkeit und Professionalität der Freiwilligen Feuerwehr Hainburg Donau hin.

dav
dav
sdr
dav
dav
sdr
sdr
sdr
dav
sdr
dav
dav
dav
dav
dav
sdr
sdr
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dig
dig
dig
dig
dig
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav