Brandeinsatz in der Wienerstraße

Am Abend des Neujahrstages wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Wienerstraße alarmiert. Laut Alarmierung brannte ein Holzstoß im Einfahrtsbereich eines Mehrfamilienhauses.

Sofort rückten wir mit RLFA1 und RLFA2 zum Einsatzort aus. Bereits bei der Ankunft konnte starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mittels einem HD-Rohr abgelöscht werden. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und abgelöscht. Zwei Personen mussten vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Thermenklinikum Hainburg an der Donau gebracht werden.

Nach ca. 1 Stunde konnten die 17 Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.