Zahlreiche Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Am Abend des 08. Mai wurden wir im Anschluss an die sintflutartigen Regenfälle zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Am schlimmsten traf es den Bereich Krüklstraße und Kriemhildengasse. Einige Keller, sowie Verkaufsgeschäfte der Galleria Danubia wurden hier unter Wasser gesetzt. Diese wurden mittels Schmutzwasserpumpen und Nasssaugern gereinigt. Aufgrund der zahlreich eingegangenenNotrufe, wurde durch den Einsatzleiter auf Alarmstufe 2 erhöht. Die FF Wolfsthal unterstützte uns bei der Abarbeitung der Einsätze.

Auch die Straßen wurden verschlammt und mussten Mithilfe der Straßenwaschanlagen unserer Rüstlöschfahrzeuge gereinigt werden.

Insgesamt wurde 14 Einsätze erledigt. Erst in den frühen Nachtstunden konnten die 25 Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.