2 Einsätze binnen 2 Minuten

Am Vormittag des 06.08.2018 wurden wir binnen weniger Minuten zu zwei Einsätzen alarmiert.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ und „TUS-Alarm in der Kulturfabrik“ lauteten die Alarmierungen. Während unsere beiden Rüstlöschfahrzeuge zur Menschenrettung ausrückten, bei der zusätzlich die Feuerwehr Wolfsthal alarmiert wird, rückte unser VRFA zum TUS Alarm aus. Binnen weniger Minuten konnte bei beiden Einsätzen Entwarnung gegeben werden.

Beim Verkehrsunfall war glücklicherweise niemand eingeklemmt und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Hier galt es nur die Fahrbahn freizumachen und das Auto sicher abzustellen. Beim TUS-Alarm löste ein defektes Kühlgerät einen Alarm aus.

Nach ca. 1 Stunde waren beide Einsätze abgearbeitet und man konnte wieder einrücken.