Menschenrettung am Schloßberg

Am 23.10.2018 wurden wir zu einer eingeklemmten Person am Schloßberg alarmiert. Laut Alarmierung war eine Person in einem Bobcat eingeklemmt, nachdem dieser am Schloßberg abgestürzt war.

Da die Position nicht genau definiert war, rückten wir unverzüglich mit VRFA (VorausRüstFahrzeugAllrad), RLFA1 (RüstLöschFahrzeugAllrad), WLF (WechselLadeFahrzeug) und RF (RüstFahrzeug) zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person in der Baumaschine eingeklemmt. Da bei dieser Alarmstufe die FF Wolfsthal mitalarmiert würde,  konnte diese bereits bei der Anfahrt wieder einrücken. Unsere Aufgabe war nunmehr die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden. Nach knapp einer Stunde konnte man wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.