Schulung des Zivilschutzverbandes im Feuerwehrhaus

Einem sehr interessanten Schulungsabend konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hainburg an der Donau am Abend des 18.04.2019 beiwohnen.

Das Thema „Blackout“ beschäftigt unsere Feuerwehr bereits seit einiger Zeit und daher wurde, gemeinsam mit dem Zivilschutzbeauftragten der Stadtgemeinde, eine Schulung für die Mitglieder der Feuerwehr organisiert. Dabei wurden die Maßnahmen durch die Feuerwehr im Ernstfall fachlich besprochen. Für diese Schulungseinheit konnte ein langjähriger und erfahrener Mitarbeiter des Zivilschutzverbandes, Arno Berr,  gewonnen werden. „Eine Schulung zu dem Thema war notwendig, um unsere Kameraden auf die Aufgaben der Feuerwehr während einem „Blackout“ zu schulen“, so Kommandant BR Christian Edlinger. Der Zivilschutzbeauftragte OBM Christian Schulz fügte noch bei, dass es im Oktober einen Fachvortrag für die Bevölkerung geben wird.

Ein Dank ergeht an den Vortragenden des Zivilschutzverbandes Arno Berr, für seinen umfassenden Vortrag und diverse Gedankenanregungen.

cof