Kleinbrand am Dreimäderlhaus

In der Nacht von 18.02. auf 19.02.2020 wurden wir gegen 2 Uhr morgens zu einem Kleinbrand am Dreimäderlhaus alarmiert.

Während der Ausfahrt wurde die Alarmstufe durch die Landeswarnzentrale Niederösterreich auf B2 erhöht, was zu gleich die Nachalarmierung der FF Wolfsthal bedeutete. Wir rückten nach wenigen Minuten mit beiden Rüstlöschfahrzeugen zum Einsatzort aus. Vor Ort fand man einen brennenden Komposthaufen samt angrenzender Gartenhütte vor. Die Tujenhecke hatte bereits Feuer gefangen und brannte auf einer Länge von ca. 15m. Mittels Löschangriff über zwei C-Rohre, sowie schwerem Atemschutz, konnte der Brand aber rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bereits nach einer Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden und wir konnten wieder einrücken.

Hier galt es nun die eingesetzten Geräte zu reinigen und wieder Einsatzbereit zu machen. Nach rund 2 Stunden waren alle Arbeiten abgeschlossen und der Einsatz beendet.