Unwettereinsatzin der Krüklstraße

Kaum eingerückt wurden wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

Aufgrund des starken Regens stand die Krüklstraße ca. 10-15 cm unter Wasser. Vor Ort angekommen wurde die Straße mittels Schmutzwasserpumpen vom Wasser befreit. Da sich auch Bürgermeister Helmut Schmid ein Bild gemacht hatte, wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter die Mitarbeiter des Bauhofes abgerufen um die Straße mit Bagger vom Schlamm zu befreien. Anschließend wurde die Straße mit beiden Rüstlöschfahrzeugen und Straßenwaschanlage gereinigt. Ebendso wurden die Gehsteige mit C-Rohren vom Schmutz befreit.

Im überfluteten Bereich gibt es einen Lieferantenzugang zum Fachmarktzentrum. Der Zugang Stand ca. 1m unter Wasser. Nachdem die Straße abgepumpt war, wurde der Zugang abgepumpt.

Nachdem wir eingerückt waren, ging es an die Reinigung. Schläuche und Pumpen wurden gereinigt und gespült, sodass sie wieder einsatzbereit sind.

Wir standen mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen rund 3 Stunden im Einsatz.