Binnen weniger Stunden rückten wir heute zu zwei Einsätzen aus

Am Vormittag wurden wir zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage ins Landesklinikum Hainburg/Donau alarmiert. Im Küchenbereich wurde durch Rauch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem wir Nachschau gehalten hatten, wurde festgestellt, dass kein weiteres eingreifen notwendig war. Bereits nach einer halben Stunde konnte man wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

4 Stunden später wurden unsere Einsatzkräfte abermals durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Dieses Mal handelte es sich um eine Ölspur. Nach kurzer Zeit rückten wir mit unserem LAST zur Einsatzstelle aus. Die Ölspur zog sich vom Haydnplatz bis zur Pressburger Reichsstraße. Es wurde unsererseits ein Bindemittel aufgetragen, dass das ausgetretene Öl bindet. Anschließend wurde die Fahrbahn davon wieder freigemacht.

Insgesamt standen wir hierfür 2 Stunden im Einsatz. Im Anschluss an die Einsätze wurden die Fahrzeuge und die Gerätschaften wieder ordnungsgemäß desinfiziert und alle verbrauchten Mittel wieder aufgefüllt.