Verkehrsunfall auf der Donaubrücke

Kaum waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen, wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Auf der Donaubrücke war ein Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, 2 PKWs und ein Traktor mit Anhänger, passiert. Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1 und KLF mit Abschleppachse zum Einsatzort aus.

Vor Ort angekommen sah Einsatzleiter BR Edlinger, dass Öl vom 3 Fahrzeug austratt und alarmierte LAST Hainburg mit Ölbindemittel nach. Aufgrund der vielen Einsatzmeldungen wurde die Feuerwehr Stopfenreuth seitens der BAZ Mistelbach auch alarmiert. Gemeinsam konnte das ersten Fahrzeug wieder fahrtüchtig gemacht werden, so dass eine Weiterfahrt möglich gemacht wurde. Der Traktor erlitt lediglich einen Blechschaden. Das dritte Fahrzeug war am stärksten beschädigt. Da sich die Automatikschaltung, sowie die elektronische Vierrad-Feststellbremse nicht lösen lies, wurde der PKW mit Rangierrollern auf die Abschleppachse verladen und bis zum nächsten Prakplatz geschleppt. Dort wurde der fahruntüchtige PKW von einem Abschleppunternehmen abgeholt.
Wir standen mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann für eine Stunde im Einsatz.
150824 VU Donaubrücke (1) 150824 VU Donaubrücke (3) 150824 VU Donaubrücke (4) 150824 VU Donaubrücke (6) 150824 VU Donaubrücke (8) 150824 VU Donaubrücke (9)