Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße alarmiert. 1 PKW kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem parkendem Fahrzeug. Sofort rückten wir mit KDOF und RLFA1 zur Unfallstelle aus.

Zur selben Uhrzeit fuhren die Kameraden der Feuerwehr Wildungsmauer vom Atemschutzlehrgang nach Hause und kamen vor uns zur Einsatzstelle. Sie unterstützten uns, bis zu unserem eintreffen, indem sie die Unfallstelle absicherten. Glücklicherweise war der Lenker des Fahrzeuge nicht eingeklemmt und konnte sofort vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Thermenklinikum Hainburg überstellt werden. Nachdem wir die beiden Fahrzeuge am Straßenrand abgestellt hatten und die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden hatten, konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
20 Mann standen für ca. 1 Stunde im Einsatz.
150913 VU Landstraße (2) 150913 VU Landstraße (3)