Brandverdacht am Steinbruchweg

Am Mittwoch, dem 13.04.2016 wurden wir am Abend zu einem Brandverdacht am Steinbruchweg alarmiert. Bereits bei der Ausrückemeldung wurden wir darüber informiert, dass es sich um einen Brand einer Stallung handelt.

Sofort wurde die Feuerwehr Wolfsthal nachalarmiert. Vor Ort angekommen bot sich folgende Lage: Aus unbekannter Ursache brannte am Waldrand eine Hütte mit nicht bevölkerten Bienenstöcken. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand mittels C-Rohr gelöscht. Nachdem das brennende Material von der Polizei freigegeben wurde, wurde das Brandgut verteilt und abgelöscht.
Nach einer 1 Stunde konnte Brandaus gegeben werden.
 
Insgesamt standen 25 Mann mit 3 Fahrzeugen für 1,5 Stunden im Einsatz.
160413 Brand Steinburchweg (1) 160413 Brand Steinburchweg (2) 160413 Brand Steinburchweg (3) 160413 Brand Steinburchweg (4) 160413 Brand Steinburchweg (5) 160413 Brand Steinburchweg (6)