Technische Hilfeleistung auf der Donau

Am Mittwoch, den 27.05.2015, wurden wir von der Firma Brandtner Schiffsgesellschaft zu einer technischen Hilfeleistung auf die Donaulände alarmiert. Beim Steg der  Brandtner GesmbH kam es aufgrund des Hochwassers zu einer Verklausung. Größere Holzstämme, sowie Kleinholz blieben in den Verankerungsseilen der Anlegestelle hängen.

Zapfenstreich 2015

Am Abend des 16.05.2015 veranstalteten wir, bei herrlichen Wetter, den diesjährigen Zapfenstreich am Hauptplatz Ost. Gemeinsam mit der Stadtkapelle Hainburg Musikverein Wolfsthal wurde tagsüber alles für die Festlichkeiten vorbereitet. In der Dämmerung gegen 20:45 war es dann soweit. 2 Züge, gestellt von den Feuerwehren Hainburg/Donau, Wolfsthal, Berg, Petronell-Carnuntum, Kittsee und unserer Partnerfeuerwehr aus Nieder-Roden, marschierten dann mit brennenden Fackeln ein.