Kellerbrand in Petronell-Carnuntum

Am Sonntag, den 27.09.2015, wurden wir informiert, dass die Feuerwehr Petronell-Carnuntum die Wärmebildkamera bei einem Kellerbrand benötigt. Sofort rückten 3 Kameraden zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen wurden wir über den Einsatzstatus informiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Kabelbrand bei einer Sauna im Keller. Nachdem wir mittels Wärmebildkamera nachschau gehalten haben und keine Glutnester mehr entdeckt wurden, konnten wir wieder einrücken.

Mehr lesen

TUS Alarm im Thermenklinikum

Am Abend des 16.09.2015 wurden wir zu einem TUS-Alarm ins Thermenklinikum Hainburg/Donau alarmiert. Bereits beim Ausrücken wurden wir von der Landeswarnzentrale informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handeln könnte. Dennoch fuhren wir zum Einsatzort, um Nachschau zu halten. Vor Ort bestätigte sich die Information und wir konten daher wieder einrücken.
13 Mann standen für ca. eine halbe Stunde im Einsatz.

 

KAT15 in Tulln

Am Samstag, den 12.09.2015, fand in Tulln in der Feurwehrschule die KAT15 statt. An diesem Tag der offenen Tür war es den Besuchern möglich,
sämtliche Dienste der Feuerwehr zu erleben. Auch wir nahmen mit unserem Hochwasserschutzcontainer an der Ausstellung teil. Bei schönem Wetter
nutzten zahlreiche Besucher die Veranstaltung, um mehr über das Feuerwehrwesen zu erfahren.

Mehr lesen