Fahrzeugbergung am Hauptplatz

Am Abend des 31.05.2016, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung am Hauptplatz alarmiert. Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1 und WLF zum Einsatzort aus. Aufgrund des massiven Verkehrsaufkommens wurde die Straße komplett gesperrt. Ein PKW war nach einem Zusammenstoß mit einem anderen nicht mehr fahrtüchtig. Wir haben den defekten PKW verladen und sicher abgestellt.

Mehr lesen

Türöffnung in der Brunnenstraße

Am Dienstag, dem 31.05.2016, wurden wir am Vormittag zu einer Türöffnung alarmiert. In der Alarmierung wurden wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ein Unfall vermutet wird. Aufgrund der Lage der Wohnung rückten wir sofort mit KDOF, RLFA1 und DL-K zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen konnte die Türe mit einigen wenigen leichten Handgriffen geöffnet werden und die Rettung konnte die Person sofort versorgen.
Wir standen mit 3 Fahrzeugen für ca. eine halbe Stunde im Einsatz.

 

Unterstützung der Feuerwehr Bad Deutsch Altenburg

Am Dienstagnachmittag wurde die Wärmebildkamera in Bad Deutsch Altenburg benötigt. Nach telefonischer Rücksprache mit der LWZ rückten 2 Mann mit dem KDOF zur Einsatzstelle aus. Nachdem wir nachschau gehalten hatten, gemeinsam mit dem Einsatzleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr, wurde festgestellt, dass keine weitere Brandgefahr mehr bestand. Wir konnten daher bereits nach einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzebreitschaft herstellen.