TUS-Alarm im Fachmarktzentrum

Am Abend des 24.01.2016 wurden wir zu einem TUS-Alarm im Fachmarktzentrum alarmiert. Sofort rückten wir mit KDOF und RLFA2 zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass in den WC-Anlagen mit offenem Licht hantiert wurde. Der Brandmelder erkannte den Rauch als Brandrauch und löste daher einen Alarm aus. Nachdem wir den Bereich der WC-Anlagen mittels Druckbelüfter Rauchfrei gemacht hatten, konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Zur Zeit laufen bei der Polizei noch die Erhebungen der Ursache.

 

 

153. Mitgliederversammlung

Am 22.01.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Hainburg/Donau im Rathaus statt. Neben den zahlreichen Mitgliedern, konnte Kommandant BR Edlinger Bürgermeister Helmut Schmid, Vize-Bürgermeisterin Silvia Zeisel, sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte begrüßen. Seitens der Feuerwehr konnte man den Ehrenkommandanten EBR Leopold Edlinger und den ehemaligen Funktionär des Bezirkes EBR Erwin Wittner begrüßen.

Mehr lesen

Brandverdacht im Kindergarten Burgenlandstraße

Am 16.01.2017 wurden wir zu einem Brandverdacht in den Kindergarten in die Burgenlandstraße alarmiert. Aufgrund der Tages- und Wochenzeit hat der Einsatzleiter unverzüglich die FF Wolfsthal nachalarmieren lassen. Vor Ort angekommen konnte man feststellen, dass es sich um einen Täuschungsalarm im Küchenbereich handelte. Wir konnten daher nach einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Wir standen mit 14 Mann und einem Fahrzeug, sowie die FF Wolfsthal mit 9 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.