Tierrettung in der Burgenlandstraße

Am 14.06.2016 folgte bereits gegen die Mittagszeit der nächste Einsatz. Wir wurden zu einer technischen Hilfeleistung in die Burgenlandstraße alarmiert. Laut Meldung der Landeswarnzentrale handelte es sich um eine Schlange in einem Wohnhaus.

Sofort rückten wir mit KDOF und RLFA1 zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen erfuhren wir durch den Bewohner, dass sich die Schlange hinter dem Geschirrspüler versteckt hatte. Nachdem die Sockelleiste entfernt wurde, konnten wir die Schlange problemlos und einfach abtransportieren. Da es sich um ein Reptil handelte, das in unserer Region üblich ist, konnten wir sie in unbewohntem Gebiet freilassen.
Nach 1 Stunde konnten die 6 Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen

160614 Tierrettung HBG (1)

160614 Tierrettung HBG (4)

160614 Tierrettung HBG (5)