Schwerer Verkehrsunfall auf der LB9

Am Mittwoch wurde die FF Wolfsthal zu einer Fahrzeugbergung Fahrtrichtung Hainburg alarmiert. Schnell wurde klar das der Einsatz sich im Gebiet der Ff Hainburg befindet. Nach Eintreffen der FF Wolfsthal begann diese sofort mit der Rettung der eingeklemmten Personen. Da das Rote Kreuz bereits vor Ort war, konnte der Rettungshubschrauber sofort alarmiert werden.Zeitgleich wurde die FF Hainburg zur Unterstützung angefordert, welche dann den Einsatz übernahm.

Sofort rückten wir mit KDOF und RLFA1 zum Einsatzort aus. Vor Ort fand der Einsatzleiter folgende Lage vor: Verkehrsunfall mit 5 PKW und 2 eingeklemmten Personen. Bei Eintreffen konnten wir noch die FF Wolfsthal bei der Rettung der einen eingeklemmten Person unterstützen.
Nachdem die Verletzten Personen mittels RTW und Hubschrauber abtransportiert wurden, konnten wir mit den Aufräumungsarbeiten beginnen. Das ausgelaufene Betriebsmittel wurde gebunden und die Fahrzeuge am städtischen Bauhof sichergestellt. Für den Einsatz war die LB9 für 2 Stunden gesperrt, wobei eine lokale Umleitung seitens der PI Hainburg eingerichtet wurde.
Nach 2 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.