Fahrzeugbergung am oberen Braunsbergweg

Am Nachmittag des 07.07.2016 wurden wir bereits zum nächsten Einsatz alarmiert. Laut der Alarmierung stand ein Lieferfahrzeug einer bekannten Spedition im Graben. Sofort rückten wir mit LAST und WLF zum Einsatzort aus.

Vor Ort angekommen zeigte der Lenker dem Einsatzleiter die Stelle, wo er mit seinem Lieferwagen verunglückte. Es handelte sich um einen schwer befahrbaren Feldweg, wo er mit dem rechten Vorderreifen die Böschung runter hing und zu kippen drohte. Sofort wurde unser RLFA1 und RF zum Einsatzort nachalarmiert. Aufgrund der Lage wurde ein angrenzender Garten, mit Absprache der Exekutive, aufgebrochen und der Lieferwagen mittels Seilwinde des Rüstfahrzeuges und Greifzug gesichert und anschließend geborgen. Abschließend haben wir ein neues Schloss bei dem aufgebrochenen Gartentor eingebaut und den Schlüssel der Exekutive übergeben.
Wir standen mit 5 Fahrzeugen und 15 Mann für ca. 2 Stunden im Einsatz.

160707 Fahrzeugbergung Hbg (1) 160707 Fahrzeugbergung Hbg (2) 160707 Fahrzeugbergung Hbg (3)