Verkehrsunfall am Bahnübergang in der Strauchgasse

Am Freitag, dem 15.07.2016, wurden wir am Abend zu einem Verkehrsunfall auf die LB9 in Richtung Donaubrücke alarmiert.

Bei der Ausrückemeldung wurde der Einsatzleiter durch die LWZ informiert, dass der Verkehrsunfall in der Strauchgasse am Bahnübergang seie, nach einer Kollision PKW gegen Zug. Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1 und WLF zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen lag der PKW auf der Seite, jedoch konnte sich die Person selbstständig befreien und wurde durch den Notarzt erstversorgt. Nachdem die Bahnstrecke durch den ÖBB Einsatzleiter freigegeben war, konnte das Fahrzeug geborgen werden. Es wurde händisch auf die Reifen gestellt und anschließend am WLF verladen. Die ausgetreten Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nachdem wir den PKW am Bauhof sichergestellt hatten, konnten man wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
25 Mann standen für ca. 1 Stunde im Einsatz.
160715 VU Bahn Strauchgasse (1) 160715 VU Bahn Strauchgasse (2) 160715 VU Bahn Strauchgasse (4) 160715 VU Bahn Strauchgasse (5) 160715 VU Bahn Strauchgasse (7) 160715 VU Bahn Strauchgasse (8) 160715 VU Bahn Strauchgasse (9)