Feuerwehrausflug in den Süden Niederösterreichs

Am Samstag, den 24.09.2016, startete um 8 Uhr unser diesjähriger Feuerwehrausflug. Als erstes fuhren wir nach Maria Schutz zum Kirchenwirt frühstücken. Nach einer Stärkung ging es weiter nach Gloggnitz und besichtigten den Semmering Basistunnel. Vo Ort wurden wir in einem Info-Checkpoint über den genauen Bauablauf und die Hintergründe informiert.  Anschließend fuhren wir nach Raach im Hochgebirge zum Gasthof Diewald Mittagessen, wo wir auch durch die eigene Hausbrauerei geführt wurden. Am frühen Nachmittag ging die Reise weiter zur Stadtfeuerwehr Wr. Neustadt. Kommandant Branddirektor Brandrat Josef Bugnar führte uns durch das Gebäude und legte uns einige Daten über die Feuerwehr dar. Nach 1,5 Stunden ging die Reise heimwärts. In Regelsbrunn wurden wir am Abend von den Carnuntiner Kellerbrüder verköstigt. Speisen und Getränke aus der Region wurden uns serviert. Gegen 20 Uhr hatte unsere Reise ein Ende und ein gut geplanter Auslfug ging zu Ende.
160924-ausflug-1 160924-ausflug-2 160924-ausflug-3 160924-ausflug-4 160924-ausflug-5 160924-ausflug-6