Fahrzeugbergung am Braunsberg

Kurz nachdem die Bewerbsgruppen von einem Kurzbesuch von der „Nacht in Tracht“, die in der Kulturfabrik stattgefunden hatte, eingerückt waren, wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Am Braunsberg verlor ein PKW Lenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr ca. 30 Meter über die Böschung hinab. Die 4 Insassen waren glücklicherweise unverletzt und konnten sich selbst retten. Aufgrund des starken Regens und der erhöhten Verletzungsgefahr wurde in Absprache mit der Exekutive beschlossen, den PKW am nächsten Morgen zu bergen. Am Sonntagmorgen wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen und vor Ort sichergestellt.
17 Mann standen mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

170523 VU Braunsberg (1) 170523 VU Braunsberg (2) 170523 VU Braunsberg (3) 170523 VU Braunsberg (4) 170523 VU Braunsberg (5) 170523 VU Braunsberg (6) 170523 VU Braunsberg (7)