15. Florianifest

Von 18. bis 20. August 2017 lud die FF Hainburg/Donau wieder zu einem erfolgreichen Florianifest.

Bei der Eröffnung mit Bieranstich konnten neben Bürgermeister Helmut Schmid, Vizebürgermeister Silvia Zeisel,. BR Gerhard Schödinger, BR Werner Herbert, sowie viele Stadt- und Gemeinderäte, zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Bgm. Helmut Schmid eröffnete das Fest beim einem gemeinsamen Bierfassanstich.

Am Freitag sorgten die „Draufgänger“ auf der Trachtennacht für eine stimmungsstarke Hektarparty. Am Samstag spielten „stoake Mander“. Es herrschte tolle Stimmung, wo bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.

Wie jedes Jahr gabes die Gelegenheit seinen Feuerlöscher durch die Firma Brandschutztechnik Gerald Resel überprüfen zu lassen.

Ein Highlight war wie alle Jahre der Frühschoppen mit der Spielgemeinschaft Stadtkapelle Hainburg – Musikverein Wolfsthal am Sonntag. Weiters bestand die Möglichkeit beim ÖRK Blut zu Spenden Im Anschluss fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Die Feuerwehr Hainburg möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden für Ihre Hilfe beim diesjährigen Fest bedanken!