Mehrere Einsätze binnen weniger Stunden

Gleich mehrere Einsätze binnen weniger Stunden beschäftigten uns am 18.06.2018.

Als erstes wurden wir zu einer Türöffnung in die Dr. Wlasakstraße alarmiert. Bei unserer Ankunft wurde die Tür bereits durch die Exekutive geöffnet, da festgestellt wurde, dass es sich um „Gefahr in Verzug“ handelte.

Kaum eingerückt wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Alarmtext „Person in Aufzug“ alarmiert. Sofort rückten wir wieder mit dem VRFA zum Einsatzort aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich keine Person im Aufzug befindet. Der technische Defekt wurde dem Aufzugsbetreiber mitgeteilt.

Abschließend wurden wir an diesem Tag zu einer Fahrzeugbergung am Parkplatz des LKH Hainburg alarmiert. Ein PKW blieb in der Parkplatzentwässerung hängen. Auch dieser konnte binnen weniger Minuten die Weiterfahrt ermöglicht werden.