SONNWENDFEIER 2018

Am Abende des 30.06.2018 fand die diesjährige Sonnwendfeier auf der Vorschüttung statt. Rund 1.100 Besucher aus Hainburg und der Region konnte eine tolle Veranstaltung geboten werden.

Neben einem 4 stündigen Konzert der Stadtkapelle Hainburg – Musikverein Wolfsthal, war es den Besuchern möglich Speisen, sowie zahlreiche Weine der Winzer aus der Region zu verkosten. Bei einem kurzen Interview mit Kommandant BR Christian Edlinger und Bürgermeister Helmut Schmid wurde der Bevölkerung die Entstehung der Veranstaltung erzählt. In der Dämmerung wurde dann das Sonnwendfeuer entzunden. Zum selben  Zeitpunkt wurde auch ein zweites Feuer, welches durch den Bogenschützenverein DAKOTA Hainburg betreut wurde, entfacht. In einer idyllischen Umgebung nahm das Fest seinen Lauf und fand einen gemütlichen Ausklang. Die Besucher konnten am Ende der Veranstaltung ein Brillantfeuerwerk, das über die Donau hinweg abgeschossen wurde genießen.