Brandverdacht in der Neurisstraße

Am Vormittag des 08. Oktober 2018 wurden wir zu einem Brandverdacht alarmiert.

Laut Landeswarnzentrale wurde Rauchentwicklung vonPassanten wahrgenommen. Sofort rückten wir mit RLFA 1 & RLFA 2 zum Einsatzort aus. Der Brand konnte in der Neurisstraße lokalisiert werden. Aufgrund der derzeitigen Baustelle, gestaltete sich die Zufahrt für die Feuerwehr äußerst schwierig. Vor Ort fand man einen lichterloh, brennenden Holzhaufen, welcher aus unbekannter Ursache Feuer fing. Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer in Richtung Wald ausbreitet, wurde die Alarmstufe auf B2 erhöht und die Kameraden der Feuerwehr Wolfsthal nachalarmiert. Unter schwerem, sowie leichten Atemschutz und der Vornahme von mehreren C-Strahlrohre konnte die Ausbreitung in Richtung Hexenberg verhindert und der Brand gelöscht werden.