Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B9

Kaum sind die Kameraden nach dem Brandeinsatz zu Hause angekommen, heulten abermals die Sirenen in Hainburg. „Verkehrsunfall mit Menschrettung auf der B9“  lautete die Alarmierung der Landeswarnzentrale.

Binnen kurzer Zeit konnte man wieder mit dem RLFA1 zum Einsatzort nach Wolfsthal ausrücken. Vor Ort angekommen fand man 2 PKWs die frontal kollidierten waren bzw. 1 Kleintransporter der im Graben stand. Im Kleintransporter befand sich eine Frau die zwar nicht eingeklemmt war, aber aufgrund der Verletzungen aus dem Fahrzeug gerettet werden musste. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und den Kameraden der FF Wolfsthal konnte die Frau auf das Spineboard gelegt und anschließend sicher über die Böschung gerettet werden. Nach Absprache mit dem örtlichen Einsatzleiter konnten wir zwar einrücken, jedoch wurde unser WLF für die anschließende Fahrzeugbergung benötigt.

Nach ca. 1,5 Stunden waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.