Weihnachtsfeier 2018

Am 14.12.2018 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant „Karnunt“ statt.

Ein kurzer Rückblick, präsentiert durch Kommandant BR Christian Edlinger, zeigte das wir heuer glücklicherweise ein einsatzarmes Jahr, aktuell stehen wir bei 160 Einsätzen, bestritten hatten. In einer kurzen Vorschau sprach man über kommende Veranstaltungen und diverse Anschaffungen. Auch Bürgermeister Helmut Schmid sprach seinen Dank aus. „Ein großer Dank an euch. Diese Leistung ist sehenswert. Aber ein Besonderer Dank an eure Familien, die Verständnis für eure Tätigkeit für die Bevölkerung haben“.

In diesem Jahr gab es aber auch eine kleine Überraschung. Bezirksrettungskommandant Harald Fischer überreichte zwei Ehrungen. In seiner kurzen Rede betonte Harald Fischer die besonders gute Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen, egal ob man das heurige Bootsunglück oder den Großbrand in Bruckneudorf betrachte. Dies lässt sich vor allem auf die Ausbildung zurückführen. Es wurde daher HBI Josef Wiesinger, der innerhalb der Feuerwehr für die Ausbildung zuständig ist, mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Als besondere Überraschung wurde auch unser Kommandant BR Christian Edlinger ausgezeichnet. Er erhielt für besondere Verdienste auf Feuerwehrbezirksebene die Silberne Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes.

Im Anschluss an die Ehrungen konnte man einige gemütliche Stunden verbringen und das abgelaufene Jahr ausklingen lassen.

oznor
cof