Sturmschaden in der Theodoragasse

Am 23.12.2018 wurden wir zu einem Sturmschaden in die Theodoragasse alarmiert. Laut Landeswarnzentrale droht ein Tannenbaum auf ein Haus zu stürzen.

Unverzüglich rückten wir mit unserem VorausRüstFahrzeug-Allrad (VRFA), RüstLöschFahrzeug-Allrad (RLFA1) und DrehLeiter-Korb (DL-K) zum Einsatzort aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass unser WechselLadeFahrzeug (WLF) benötigt wird. Der Baum wurde mittels Kran gesichert und anschließend geschnitten. Einige Äste wurde noch entfernt, um den Baum gesichert umlegen zu können.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und man konnte ins Feuerwehrhaus wieder einrücken, wo noch die Motorkettensägen betankt und gereinigt werden mussten.

rhdr