Schulung „Alternative Antriebe“

Am Freitagabend fand im Feuerwehrhaus Hainburg/Donau eine Schulung zum Thema „Alternative Antriebe“ statt.

Der Vortragende HBI Wolfgang Niederauer, Feuerwehrkommandant der FF Schwadorf und beruflich Feuerwehrmann bei der Wiener Berufsfeuerwehr, referierte ca. 1,5 Stunden über die diversen Antriebe mit denen wir im Einsatzfalle konfrontiert werden können. Die rund 50 Teilnehmer erhielten nicht nur einen theoretischen, sondern auch einen praktischen Einblick in die Welt der Alternativantriebe. Ein Dank ergeht hier an Auto Mersche für die Bereitstellung eines Elektrofahrzeuges. Abschließend konnten die Teilnehmer ihr Wissen anhand eines Gruppentests prüfen.

Herzlichen Dank nochmal an HBI Wolfgang Niederauer für den interessanten und lehrreichen Vortrag.