Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand

Am 07.03.2019 wurden wir gegen die Mittagszeit zu einem Fahrzeugbrand auf die LB9 alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLFA1 (RüstLöschFahrzeug-Allrad) zum Einsatzort aus.

Vor Ort bot sich folgende Lage: Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall mehrerer Fahrzeuge. Kurz nach dem Zusammenstoß, fing das letzte Fahrzeug aus unbekannter Ursache Feuer. Unter Atemschutz konnte der brennende PKW gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Wolfsthal rasch gelöscht werden. Um die Fahrbahn freimachen zu können, wurde unser WLF (WechselLadeFahrzeug) nachalarmiert. Der ausgebrannte PKW wurde am städtischen Bauhof sichergestellt bzw. wurden die weiteren Fahrzeuge ebenfalls gesichert abgestellt.