24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend

Am Nachmittag des Karfreitags traf sich die Feuerwehrjugend zum diesjährigen 24 Stunden Tag. Nachdem das Quartier bezogen war, wurde bei einer kleinen Jause Kraft getankt für den ersten Programmteil.

Dabei ging es Hoch hinaus. Die Jugendlichen mussten ihr Geschick beim Kistenklettern zeigen. Dabei wurden sie natürlich fachmännisch gesichert.  Dabei konnte gleich am Anfang der Höchste Turm mit 14 Kisten gestapelt werden (Entspricht einer Höhe von knapp 5 Metern). Anschließend wurde gemeinsam Sport betrieben. Auch der Nachwuchs konnte sich ein Bild von dem Leistungstest machen, bei dem der eine oder andere schon ins Staunen kam. Nach dem gemeinsamen Abendessen mit der Aktivmannschaft wurde es ruhig im Nachtquartier  ehe man zu einem technischen Einsatz alarmiert wurde. Eine Person war unter einem Auto eingeklemmt und musste mittels Hebekissen gerettet werden. Der PKW wurde anschließend geborgen und abgestellt. Nun kamen aber alle zum verdienten Schlaf. Am nächsten Morgen fuhr man, natürlich nach einem ordentlichen Frühstück, in den Erlebnispark Gänserndorf, wo Bogenschießen und Klettern am Programm stand. Gegen 17 Uhr wurde der 24 Stunden Tag beendet und alle konnten in ein langes Osterwochenende entlassen werden.

Ein Dank ergeht an alle Mitwirkenden bzw. unserem Jugendbetreuer OBI Gerhard Homola für die Organisation.

smacap_BFace

oznor