Wohnungsbrand in der Hummelstraße

Am 07.07.2015 wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Wolfsthal, zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Hummelstraße 8 alarmiert. Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1, RLFA2 und DLK zum Einsatzort aus. Die Kameraden aus Wolfsthal waren bereits vor Ort, da diese von einer Fahrzeugbergung auf der LB9 direkt von der Landeswarnzentrale in Tulln alarmiert wurden.

Da das ganze Stiegenhaus bereits verraucht war, wurde eine Eingangstüre aufgebrochen und der Brandherd mittels Atemschutz lokalisiert. Es stellte sich heraus, dass ein Kochtopf auf dem Herd stand und die sich darin befindlichen Früchte anbrannten. Nachdem die Räume, sowie das Stiegenhaus belüftet wurden, konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Wir standen für 1 Stunde mit 11 Mitglieder im Einsatz.

150707 Wohnungsbrand Hummelstraße (1) 150707 Wohnungsbrand Hummelstraße (2) 150707 Wohnungsbrand Hummelstraße (3)