Schwerer Verkehrsunfall auf der B9 bei Petronell-Carnuntum

Am frühen Abend des 21.06.2021 wurden die Feuerwehren Petronell-Carnuntum, Bad Deutsch Altenburg, Wildungsmauer und Hainburg/Donau zu einem schweren Verkehrsunfall auf die LB9 alarmiert.

Bereits bei der Alarmierung wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass mehrere Personen eingeklemmt waren. Vor Ort wurden je eine Person, je Auto, mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem stark deformierten Fahrzeug gerettet und anschließend an die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes übergeben. Nach längerer Behandlung durch mehrere Notärzte wurden die Unfallopfer mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Kliniken Wr. Neustadt und Eisenstadt überstellt. Nachdem die Gerätschaften der Feuerwehren durch die Einsatzkräfte versorgt wurden, wurde die Fahrbahn von den Unfallteilen befreit und die Unfallfahrzeuge durch das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Hainburg/Donau bzw. durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Anschließend wurden Fahrbahn durch die Straßenverwaltung gereinigt bzw. freigemacht.