Fahrzeugbrand am westlichen Stadtrand

Gegen Viertel Vier Uhr nachts wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf einer Diskonttankstelle alarmiert. Bei der Ausrückemeldung wurden wir noch darauf hingewiesen, dass der Brand nach einem Tankvorgang entstanden sein soll.

Nach geraumer Zeit rückten wir mit beiden Rüstlöschfahrzeugen aus. Ebenfalls mitalarmiert war die Feuerwehr Wolfsthal. Bereits bei der Anfahrt war zu erkennen, dass der brennende PKW auf der Landstraße abgestellt war. Um den Brand einzudämmen wurde ein erster Löschangriff mittels HD-Schnellangriffseinrichtung gestartet. In weiterer Folge wurde der Fahrzeugbrand mittels Löschschaum abgelöscht. Der komplette Löschangriff wurde unter umluftunabhängiger Atemschutz durchgeführt. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Wechselladefahrzeug geborgen und am städtischen Bauhof sichergestellt.
Gegen 5 Uhr konnten die 12 Einsatzkräfte wieder einrücken und mit der Nachbereitung beginnen. Es galt sämtliche eingesetzte Gerätschaft zu reinigen und die Atemschutzgeräte für den Einsatz wieder einsatzbereit zu machen. Gegen 6 Uhr früh waren sämtliche Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft war wieder hergestellt.