Brandverdacht in der Kasernengasse

Heute Morgen wurden wir zu einem Brandverdacht in die Kasernengasse alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit RLFA1 und DL-K zum Einsatzort aus. RLFA 2 blieb in Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus. Vor Ort wurden wir durch den Eigentümer informiert, dass der Keller- und Wohnbereich im Erdgeschoss verraucht war. Es waren bereits Türen und Fenster zum Belüften geöffnet. Dennoch wurde der gesamte Bereich unter umluftunabhängigen Atemschutz mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass ein Defekt in vorhanden Ölheizung zu der Verrauchung führte.

Da keine weitere Tätigkeit erforderlich war, konnten die 15 Einsatzkräfte nach einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.