Jungen Welpen aus Gitter befreit

Am Montag, dem 24.08., wurde unser Kommandant darüber informiert, dass ein Hund in einem Stahlscherengitter eingezwickt ist und sich selbstständig nicht mehr befreien kann. Glücklicherweise waren wir aufgrund der Aufräumarbeiten nach unserem Fest im Feuerwehrhaus und 3 Mann konnten sofort zum Einsatzort mit unserem RLFA1 ausrücken.

Um den 3 monatigen Welpen nicht durch unnötige Motorgeräusche nervös zu machen, griff man auf Einsatzgeräte zurück, die mit Muskelkraft betätigt werden mussten. Das Gitter wurde mittels Bolzenschneider abgezwickt und mit einem Wagenheber auseinander gebogen. Der Welpe „Niko“ konnte unverletzt der Besitzerin übergeben werden. Voller Freude bedankte sich der Welpe bei seinen Rettern.

150824 Tierrettung HP (1) 150824 Tierrettung HP (2) 150824 Tierrettung HP (3)