160. Jahreshauptversammlung

Am 28.01.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Hainburg/Donau im Saal der Arbeiterkammer Hainburg statt. Neben den zahlreichen Mitgliedern konnte Kommandant LFR Christian Edlinger Bürgermeister Helmut Schmid, Vize-Bürgermeisterin Silvia Zeisel, sowie einige Stadt- und Gemeinderäte begrüßen. Seitens der Feuerwehr konnte man den Ehrenkommandanten EBR Leopold Edlinger begrüßen.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, folgte das Totengedenken. Wir verfügen derzeit über 128 Mitglieder, welche das Geschehen in der Feuerwehr aufrecht erhalten.

2023 war ein einsatzreiches Jahr. Wir wurden zu 190 örtlichen und überörtlichen Einsätzen alarmiert. Das sind um 70 Einsätze mehr als 2022. Danach berichtet LFR Edlinger über die Ereignisse im abgelaufenen Jahr, sowie über die Berichte der Sachgebiete.

Um all diese Herausforderungen bewältigen zu können ist die Aus- und Weiterbildung ein wichtiger Punkt im Feuerwehralltag. Für all diese Einsatz-, Übungs- und Arbeitstätigkeiten wurden von den Mitgliedern rund 15.500 Stunden Freizeit geopfert.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde 1 Mitglied angelobt und 5 Jugendfeuerwehrmitglieder legten ihr Versprechen ab. Weiters wurden einige Mitglieder befördert.

Anschließend bedankte sich Kommandant LFR Christian Edlinger für die gute Zusammenarbeit und das Interesse am Feuerwehrwesen und schloss die 160. Mitgliederversammlung mit „Gut Wehr“.