Brandverdacht und Verkehrsunfall binnen kurzer Zeit

Am Donnerstag, den 26.08.2015 wurden wir zu einem Brandverdacht in die Owesnystraße alarmiert. Sofort rückten wir mit unserem KDOF, RLFA1 und RLFA2 zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen meldete die Polizei einen brennenden Laubhaufen. Das wiederrechtliche Feuer wurde mittels der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht. Während der Anfahrt unseres 2. Rüstlöschfahrzeuges ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der Kreuzung LB9 und Rot Kreuzstraße. Die Einsatzkräfte alarmierten sofort den Notarzt und leisteten erste Hilfe bis unsere Kollegen vom Roten Kreuz eintrafen. Der Verunfallte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Hubschrauber weggeflogen. Unsere Aufgabe war es das Motorrad sicherzustellen und die Ölspur zu binden. Beide Einsätze konnten binnen einer Stunde abgewickelt werden.