Unterstützung des Roten Kreuz

Am Sonntag, den 29.11.2015, wurden wir um 11 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. „Tragehilfe für das Rote Kreuz“ lautete die Alarmierung. Bereits bei der Ausrückemeldung wurden wir darüber informiert, dass ein Wanderer auf einem Waldweg zusammengebrochen war. Sofort rückten wir mit KDOF, RLFA1 und unserem Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen wurden wir vom Roten Kreuz darüber informiert, dass es sich um einen vermutlichen Herzinfarkt handelt. Es war daher Eile geboten. Wir verluden die Person auf das Rüstfahrzeug und transportierten sie zum bereits eingetroffenen Notarzt-hubschrauber.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Auf diesem Weg wünschen wir dem verunglückten Wanderer nochmals Gute Besserung!