Feuerwehrjugend besteht Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2017 absolvierte die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Hainburg/Donau das Fertigkeitsabzeichen „Wasserdienst“.

Nach der ca. 3-monatigen Ausbildung und Schulung, wurde der Prüfungstermin festgelegt.

Neben der Knotenkunde, Aufbau und Inhalte des Wasserdienstes, zählte das Fahren mit der Feuerwehrzille zu den Hauptkriterien des Lehrganges.

Die unter 12-jährigen mussten Fragen über den Wasserdienst, Bestandteil einer Feuerwehrzille und Knoten beantworten bzw. machen.

Die über 12-jährigen mussten neben den oben angeführten Sachgebieten auch noch das „Fahren mit der Feuerwehrzille“ ablegen.

Alle Jugendlichen legten das Fertigkeitsabzeichen mit Erfolg ab. Die Aktivmannschaft gratuliert dazu recht herzlich! Viel Erfolg für euer nächstes Abzeichen!