Wahl auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene

Am 26.02.2021 fanden in Leopoldsdorf/Wien die Wahlen auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene statt.

Unter Einhaltung der Covid19 Maßnahmen kamen die Kommandanten und Stellvertreter der 60 Feuerwehren zusammen.

Durch einen knappen Wahlerfolg sicherte sich unser Kommandant Christian Edlinger die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten für die kommende Funktionsperiode von 5 Jahren.

Ebenfalls wurde Thomas Hahn in die Funktion des Stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Da unser ehemaliger 1.Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Wiesinger als Unterabschnittskommandant nicht mehr gewählt werden konnte, schied er aus dieser Position aus. Ihm wurde seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes Dank und Anerkennung für die Ausübung der Funktion ausgesprochen und der Ehrendienstgrad „EHBI (EhrenHauptBrandInspektor)“ verliehen.

Als neuer Unterabschnittskommandant wurde unserer amtierender 1.Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Gerhard Homola durch die Feuerwehren aus unserem Unterabschnitt, Berg, Hainburg und Wolfsthal, einstimmig gewählt.

Eure Kameraden wünschen euch alles Gute für die kommende Periode und stehen mit voller Unterstützung hinter euch.