AFLB Hainburg/Donau 2018

Am Samstag, dem 12.05.2018, veranstaltete die Feuerwehr Hainburg/Donau den diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Hainburg. Insgesamt 3 Gruppen von unserer Feuerwehr stellten sich der Herausforderung.

Nach der Eröffnung um 14 Uhr startete gleich unsere Damengruppe mit dem Löschangriff. Anschließend die 2 zwei anderen Gruppen, wobei eine in der Wertung mit Alterspunkte antrat. In den beiden Wertungen Bronze, Position sind hier bestimmt, und Silber, Positionen werden gezogen, konnten die Gruppen ihr Bewerbsziel erreichen. Insgesamt wurden 48 Durchgänge durch  das Bewerterteam abgearbeitet. Gegen 18:30 konnte man die Siegerverkündung durchführen. Dabei stellte sich heraus, dass Sie Gruppe Hainburg 1 in den Wertungen Bronze und Silber mit Alterspunkten jeweils den ersten Platz erreichte. Kommandant BR Christian Edlinger bedankte sich bei allen Gruppen für das große Interesse, beim Bewerterteam für die faire Bewertung und beim FK Hainburg an der Donau für die zur Verfügungstellung der Sportanlage. Ein besonderer Dank erging aber an die Kameraden der FF Hainburg, die in den letzten Tagen zahlreiche Stunden in die Vorbereitungsarbeiten steckten.

Nach Einholung der Bewerbsfahne, sowie der Abspielung der NÖ Landeshymne besuchten noch zahlreiche  Gruppen, sowie Besucher der Veranstaltung den Dämmerschoppen, der von der Spielgemeinschaft Stadtkapelle Hainburg – Musikverein Wolfsthal umrahmt wurde.

Unsere Damenbewerbsgruppe Hainburg III im Bewerb Bronze

Bewerbsgruppe Hainburg II im Bewerb Bronze