Ehrungsabend im Feuerwehrhaus

Am Freitag, dem 05.05.2023 fand im Feuerwehrhaus der erste Ehrungsabend statt. Hier wurden seitens der Gemeinde, Ehrungen an Mitglieder für langjährige Verdienste vergeben. Jeder der geehrten Mitglieder wurde, nach einer kurzen Laudatio von Kommandant LFR Christian Edlinger, die Ehrung durch Bürgermeister Helmut Schmid verliehen.

So erhielten das Ehrenzeichen der Stadt Hainburg/Donau in Silber:

HBI Gerhard Homola

VI Thomas Hahn

HBM Mark Rieder

BSB Helmut Serejch

Das Ehrenzeichen der Stadt Hainburg/Donau in Gold erhielten:

EHBI Johannes Kammlander

EHBI Josef Wiesinger

EBM Gerhard Rieder

EBM Erich Pluhar

EOLM Herbert Schmid

HLM Gerhard Gruber

LM Karl Appel

Weiters konnte auch eine Ehrung im Kreis der befreundeten Blaulichtorganisationen ausgesprochen werden. So wurde der Bezirksstellenleiterin des Roten Kreuzes Hainburg/Donau, Maria Neykoff, das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Edlinger Christian verliehen.

Eine besondere Freude war es auch einen Gönner und Freund unserer Feuerwehr eine besondere Auszeichnung zu verleihen. Mag. Kurt Svoboda, Vorstandsmitglied der UNIQA Insurance Group AG und der UNIQA Österreich Versicherungen AG, wurde die Florianiplankette des NÖ Landesfeuerwehrbandes für die stätige Unterstützung verliehen.

Wir wünschen allen Geehrten nochmals alles Gute!